Über uns
BITTERBLOSSOM ist ein international agierendes Künstlerkollektiv. Es wurde 2018 von Kevin "Ventus" Wolf gegründet.

Durch die freie Zusammenarbeit kreiert das Kollektiv audiovisuelle Geschichten. Es werden Parabeln erzählt, die soziale, emotionale oder gesellschaftliche Konflikte thematisieren. Oft wird mit Metaphern und Symbolen gearbeitet und liegt den Werken ein düsterer, märchenhafter Charakter inne.  Die Form des Ausdruckes ist dabei stets im Wandel. Bisher wurden Musikalben- und Videos, Kurzfilme und animierte Kurzgeschichten veröffentlicht. 

Wir verstehen uns als Menschen die gelernt haben, dass Teamwork einen Zuwachs von Schönheit bedeutet! Mit vereinten Kräften wird jedes Projekt besser, daher  verbinden wir unsere Kompetenzen im gegenseitigen Austausch um aus unseren Werken mehr zu machen als die Summe seiner Teile.

Seit 2020 arbeitet das Kollektiv an dem Videospiel Song of Calamity.

BITTERBLOSSOM - The Legend Of The Purple Mushroom (2019)

Mitmachen
Du bist kreativ und möchtest eine Vision umsetzen? Bist auf der Suche nach Mitstreitern für dein neues Projekt oder möchtest dich einem bestehenden anschließen? Oder möchtest dich einfach nur mit anderen Künstlern, Musikern, Spieleentwicklern und anderen tollen Menschen unterhalten?

Dann komm auf unseren Discord Server!
[Discord Server beitreten]
Mitglieder Links​​​​​​​
Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit ihre Onlinepräsenzen hier zu verlinken.
Ein ausgiebiger Blick auf ihre Projekte lohnt sich in jedem Fall immer!

HOLGER MUCH
(Illustrator / Künstler)
holgermuch.de
MIGHTY MUFFLON GAMES
(Gamedesign Studio)
mightymufflongames.com


STELLARYS
(Band)
Instagram


ANDRE KALWITZKI
(Musik / Produzent)
- Link folgt -


FJALLA
(Kunsthandwerk / Malerei)
Instagram

Back to Top